Abenteuer digitale Zukunft – Staffel 2: Wie du mit nur wenig Zeit dein erstes Wissensabenteuer startest

„Junge Künstler“, so die Performance-Künstlerin Marina Abramovic, „denken oft, dass man ganz viel Material braucht, um eine Idee zu gebären“. Dies gilt nicht nur für junge Menschen, sondern für alle wissbegierigen Personen, die ein Lernabenteuer im Internet starten wollen. Wie das gelingen kann ohne sich zu verzetteln  zeigen die Lazy Investors. Mit nur einem Tag Zeit pro Woche haben es Anna und Eddy geschafft, ein Premium-Online-Training zum Thema Altersvorsorge auf die Beine zu stellen.

Es gibt ein sehr treffendes Zitat von der weltberühmten Performance-Künstlerin Marina Abramovic, wenn es um die Umsetzung einer Idee geht, von der du wirklich überzeugt bist.

„Nichts zu tun ist der Beginn von etwas wahnsinnig Großem. Junge Künstler denken oft, dass man ganz viel Material braucht und umgeben sich mit ganz viel Kram, um eine Idee zu gebären. Aber das rührt auch von einer tiefen Unsicherheit.“

Wenn du beispielsweise neben einem Vollzeit-Job ein eigenes Business mit Wissen im Internet aufbauen willst, geht es vor allem um Fokusbildung und die konsequente Umsetzung und nicht um den Kram, der dich umgibt.

Ich würde sogar soweit gehen, dass das Zitat von Abramovic nicht nur für junge Menschen gilt, sondern für alle wissbegierigen und offenen Menschen, die etwas Neues lernen wollen. Dabei kann es sein, dass du vorher sehr viele Informationen angesammelt hast, weil die Angst vor der Umsetzung relativ stark in dir ausgeprägt ist.

Etwa die Angst davor, dein erstes Online-Training auch tatsächlich im Internet zu einem bestimmten Zeitpunkt anzubieten und von der Idee tatsächlich auch ins Machen zu kommen …

Ein Experten-Business neben einem Vollzeit-Job starten? Das Fallbeispiel von den Lazy Investors zeigt, wie das funktionieren kann

Wie du neben einem anspruchsvollen Vollzeit-Job ein Experten-Business im Internet starten kannst und dich dabei bewusst beschränkst, zeigt das Beispiel von Anna und Eddy – die Lazy Investors.

Das Duo hat es in relativ kurzer Zeit geschafft, ein Premium-Online-Training zum Thema Altersvorsorge zu entwickeln und umzusetzen und aus diesem eher trockenen Thema ein trendiges Lifestyle-Thema abzuleiten.

Dabei gab es sowohl eine zeitliche als auch eine finanzielle Beschränkung, was die Realisierung anbelangte.

Lerne von den Lazy Investors, wie wesentliche Schritte in der Umsetzung eines solchen Vorhabens für dich aussehen könnten und lasse dich von ihnen inspirieren!

Dein Marcus Klug

Die Shownotes zu dieser Sendung:

Quellenangabe zum Titelbild:

Die Lazy Investors das sind Anna und Eddy. Anna arbeitet als Vice President Finance beim Start-Up Jimdo. Eddy ist sein eigener Chef und arbeitet von Zeit zu Zeit als Produktionsingenieur bei der Tagesschau. Beide haben neben ihrer Arbeit ein Experten-Business zum Thema Altersvorsorge gestartet: How to make Altersvorsorge suck less. Kontakt: info@lazyinvestors.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Marcus Klug

Marcus Klug

Hey, mein Name ist Marcus Klug. Ich helfe Selbständigen dabei, den zeitlichen Aufwand für ihr Content Marketing extrem zu reduzieren und dennoch fesselnde Texte zu schreiben. Dafür nutzen wir KI wie ChatGPT. Wenn ich nicht gerade tiefer in die Welt der Künstlichen Intelligenz, des Copywritings und der Psychologie eintauche, beschäftige ich mich mit dem Verhalten von Katzen. In meiner Freizeit findest du mich beim Marathontraining, bei nervenaufreibenden Filmen oder in der Meditation.