Ab Juli 2022 :
"Abenteuer digitale Zukunft"
Podcast Staffel 4
"Lerne Copywriting wie ein Detektiv"

Lerne Copywriting wie ein Detektiv

Das nächste fesselnde Abenteuer: "Lerne Copywriting wie ein Detektiv"

Abenteuer digitale Zukunft: die neue Staffel. Ab Juli 2022 lade ich dich zu einer besonderen Ermittlung ein: Lerne Copywriting wie ein Detektiv. Bis dato mehr als 150.ooo Zuhörer in den vergangenen Episoden!

Copywriting – eine DER Schlüsselfähigkeiten im digitalen Zeitalter! Lerne, mit Content zu verkaufen. Fast überall findest du Anwendungsbeispiele. 

Deine Bewerbung? Copywriting. Website-Texte? Copywriting. Profiltext auf Tinder? Copywriting.

Aber wie kannst du dir diese Fähigkeit möglichst schnell für deine Karriere aneignen? Die Antwort: Werde zum Detektiv!

Was macht Sherlock Holmes, wenn er einen Fall aufklären will? Er schaut, kombiniert und zieht Schlüsse aus dem, was er beobachtet. Was machst du, wenn du verkaufst und einen verführerischen Text schreiben willst? Du schaust erst einmal genauer hin, was die Leute wirklich wollen, denen du dein Angebot unterbreitest. Verborgene Wünsche, Träume, Ziele und auch Schmerzen.

Bist du bereit für diesen besonderen Fall? In der nächsten Podcast-Staffel von „Abenteuer digitale Zukunft“ lernst du alle Grundlagen, die erforderlich sind, um mit Verkaufstexten durchzustarten. Abgerundet durch zahlreiche Interviews mit meisterhaften Copywritern aus dem deutsch- und englischsprachigen Raum. Sei gespannt!

Abenteuer digitale Zukunft: die ersten 3 Staffeln – spannend wie ein Krimi!

Noch vor dem Ausbruch von Corona habe ich mich auf ein besonderes Abenteuer begeben. Startschuss war 2017. Ich wollte wissen, welche tiefgreifenden Veränderungen durch die Digitalisierung auf uns zukommen. New Work. Speziell wenn du viel mit Kopf und Computer arbeitest. Dabei konnte ich nicht erahnen, dass schon bald Millionen von Menschen im Home Office arbeiten würden. Und ganze Bürogebäude leerstehen …

Mit zahlreichen Impulsen und Interviews. Unter anderem mit solchen außergewöhnlichen Persönlichkeiten wie Thomas Sattelberger (ehemals Telekom-Personalvorstand) und Prof. Dr. Dirk Baecker (Lehrstuhl für Kulturtheorie und Management an der Universität Witten/Herdecke).

Wo kannst du diesen Podcast abonnieren?

„Abenteuer digitale Zukunft" auf iTunes

„Abenteuer digitale Zukunft“ auf iTunes

Für alle Podcaster wichtig – das Ranking in iTunes.

Wenn du dich fragst, wie du meinen Podcast auf dein Handy bekommst, so gibt es dazu eine wunderbare Anleitung von meiner sehr geschätzten Kollegin Claudia Kauscheder von „Abenteuer Homeoffice“. Hier der Link dazu

 

„Abenteuer digitale Zukunft" auf Stitcher

„Abenteuer digitale Zukunft“ auf Stitcher

Wenn du Android-User bist, ist Stitcher die richtige Plattform für dich!

Stimmen zum Podcast

"Ein zukunftsweisendes Projekt hat Marcus Klug gestartet: Lernabenteuer in Verbindung mit Podcast und Newsletter. Ich finde es total spannend!"
Copywriting lernen. Im Gespärch mit Monika Birkner wurde ich dazu befragt, wie du die Bedürfnisse deiner Zielgruppe besser entschlüsselst.
Monika Birkner
Freedom Business
"Dieser Podcast hat wieder Grenzen verschoben ... durch die Art und Weise der Vorbereitung ... die Intensität der Fragen ... die Besonderheit des Podcast Workshop Formats ... die Dynamik der Moderation ... die Substanz und Empathie des Hosts ... und durch die möglich gewordene Reflexion der eigenen Inhalte ... großartig ... und danke für diese Möglichkeit!"
Torsten J. Koerting
The Game Changer
Brandneues Angebot: Verkaufsseite mit Sogwirkung. Bis zum 30.06. zum Einstiegspreis.
This is default text for notification bar