"Wenn du erzählst, dann hilft mir das ungemein.Weil es mich in eine andere Welt hievt."

Ein Kunde von mir ist als Musikpädagoge und Dirigent unterwegs. Mitten im Lockdown fragt er sich, wie er all die Dinge in der Lehre digitalisieren kann, die er bis dato im Präsenzunterricht vermittelt hat. Wenn du von deinem Wissen lebst, beschäftigt dich wahrscheinlich gerade eine ähnliche Frage.

Wie eine Suchreise. Es geht nicht darum, dir ein neues Laptop anzuschaffen. Eine schnellere Internetleitung zu benutzen. Dieses oder jenes digitale Werkzeug zu verwenden … Weil all das ist ziemlich nebensächlich … Anstelle davon geht es jetzt vor allem darum, die Weichen für eine andere Art von Arbeit zu stellen. Damit du in Zukunft von der Digitalisierung profitierst!

Dein Fundament für ein neues Haus …

Lerne interaktiv, wie ein Fachkrimi im Internet aussieht, der deinen Kunden den Atem verschlägt

Profilbild Marcus Klug

Du befindest dich gerade auf der Suche und fragst dich, wie du dein Business digital neu zusammensetzt? Als Digitalisierungscoach und Storymentor zeige ich dir, wie du die Puzzleteile deiner bisherigen Arbeit in ein atemberaubendes Angebot mit einer fesselnden Story übersetzt.

Begonnen mit der Frage, wie du dein Know-how jetzt so in ein anderes Medium überträgst, dass du dabei die neuen Möglichkeiten wirklich gewinnbringend für dich ausschöpfst. Dabei wirst du zum Ermittler in eigener Sache: Wie sehen die wahren Bedürfnisse deiner potenziellen Kunden hinter der Oberfläche aus? Wie übersetzt du die Antwort auf diese Frage in ein atemberaubendes digitales Angebot?
 

Am Ende hast du ein maßgeschneidertes Konzept für dich, wenn es darum geht, dein Wissen zu digitalisieren und dazu ein neues unwiderstehliches Angebot umzusetzen. Bis hin zu der Frage, wie dann das Marketing dazu aussieht. Storybasiert. Mit einem Video auf deiner Website als Basis, das rund um die Uhr für dich arbeitet. Erzählt wie ein Trailer zu einem Blockbuster-Krimi!

Ein besonderes Angebot wartet auf dich

Du willst keine vorgegebene Lösung, sondern ein Coaching, das auf dich und deine Bedürfnisse angepasst ist? Ein Coaching-Programm, bei dem du selber entscheidest, wie lange und intensiv du dieses betreiben willst? Dann lass uns darüber sprechen und ich zeige dir, was möglich ist. Und wo du am besten startest. Online-Tagesworkshop oder digitales Intensivcoaching.

Die Experten Safari

Bei der “Experten Safari” begleite ich dich bei einem ungewöhnlichen Lernabenteuer. Du  wirst quasi durch unbekanntes Terrain geschickt und erfährst an  herausragenden Beispielen von Experten weltweit, was 2020 in der Gestaltung deines Wissens digital möglich ist: ob Text, Ton oder Video.  Mit dem passenden Geschäftsmodell dazu. Am Ende hast du ein maßgeschneidertes Konzept. Die Basis zu diesem Abenteuer bildet ein Handbuch mit einem Video-Training – als systematischer Leitfaden für dich.

Dabei kannst du selbst entscheiden, wie intensiv du dieses Abenteuer betreiben willst. Ich biete zur “Experten Safari” einen Tagesworkshop an, wo wir uns online treffen. Die andere Möglichkeit besteht darin, ein Intensivcoaching zu buchen, das über einen längeren Zeitraum läuft. Hierbei bekommst du deine Aufgaben per Mail und wir führen einmal pro Woche eine Video-Konferenz durch oder telefonieren miteinander.

Trailer mit Thrill

Bei diesem interaktiven Krimi wirst du zum Ermittler in eigener Sache. Um ein atemberaubendes Angebot für deine Kunden online zu entwickeln, beschäftigst du dich mit solchen Fragen: “Wie komme ich den wahren Bedürfnissen meiner Zielgruppe auf die Schliche? Wie übersetze ich mein Angebot in eine fesselnde Story? Wie mache ich dazu ein knackiges Erklärvideo mit Sogwirkung?” Die Basis zu diesem Abenteuer bildet ein Handbuch mit einem Video-Training – als systematischer Leitfaden für dich.

Dabei kannst du selbst entscheiden, wie intensiv du dieses Abenteuer angehen willst. Ich biete zu “Dein Trailer mit Thrill” einen Tagesworkshop an, wo wir uns online treffen. Die andere Möglichkeit besteht darin, ein Intensivcoaching zu buchen, das über einen längeren Zeitraum läuft. Hierbei bekommst du deine Aufgaben per Mail und wir führen einmal pro Woche eine Video-Konferenz durch oder telefonieren miteinander.


Stimmen von Kunden

"Die Telefon-Coachings haben mich sehr weit nach vorne katapultiert, weil sie so genau auf meine Bedürfnisse zugeschnitten sind. Zum einen werden meine vielen Ideen auf eine klare Struktur mit einem strategischen Fokus gelenkt. Zum anderen hatte ich schon zahlreiche Aha-Momente und Durchbrüche im Coaching, womit ich mir teilweise Wochen Arbeit, wenn nicht sogar Arbeit von Monaten durch einen entscheidenden Perspektivwechsel sparen konnte. Hinzu kommt, dass der Support wirklich weltklasse ist!"
Jeanet Hönig
Bodenkünstlerin
"Seit Jahren spiele ich mit dem Gedanken, als Jurist einen Ratgeber für den praktischen Anwender umzusetzen, den ich im Internet als Produkt verkaufen will. Dieses Buch konnte ich mit Unterstützung von Marcus Klug in Form eines E-Books jetzt endlich fertigstellen. Marcus hat mich durch den gesamten Prozess geführt: Von den ersten Ansätzen im Textentwurf, über die mehrfache Überarbeitung zur genaueren Formatierung, bis hin zum fertigen Produkt!"
Anton Wackerbauer
Fachanwalt
"Bei diesem Angebot ist für mich noch einmal wesentlich klarer geworden, dass es selbst für mich in einem so Termin gebundenen Bereich so viel mehr Möglichkeiten gibt, andere Formen von Geschäftsprozessen zu verwirklichen, die mich unabhängiger von meinen Terminen in der Praxis machen. Die Spielwiese ist einfach so viel größer als ich das bis dato für möglich gehalten hätte!"
Dr. Lilian Hofmann
Fachärztin für innere Medizin
"Obwohl ich vorher schon verschiedene Videos erstellt und geschnitten habe, hat Marcus es geschafft, mir viele neue Einblicke zu vermitteln. Ich konnte durch seine sehr systematische Vorgehensweise in meinem Video eine deutlich höhere Qualität erreichen. Der Aufwand war höher als erwartet, die Lernquote aber auch deutlich größer - insgesamt hat es sich für mich wirklich gelohnt und ich kann Marcus gern weiterempfehlen."
Jörg Weisner
Businesscoach und Bestsellerautor
"Außergewöhnlich war für mich, dass Marcus auf meine Ausgangssituation eingegangen ist und gleichzeitig einen klaren Plan hatte, damit in 4 Wochen das Ergebnis eines ersten Trailers steht. Wenn ich mich zwischendurch etwas unsicher gefühlt habe, dann wurden mir gleich zusätzliche Tipps geliefert, so dass ich wieder ein Schritt weitergekommen bin. Gleichzeitig wurde ich selbstsicherer vor der Kamera und mit der Technik. Vielen lieben Dank!"
Michael Metzger
Unternehmer

Bekannt aus:

Über Marcus Klug

Blockbuster Content new

Als Digitalisierungscoach und Storymentor unterstütze ich dich dabei, dein Wissen online in eine neue Form zu übersetzen. Und zwar so, dass du damit auch wirklich die Bedürfnisse deiner Zielgruppe triffst. Das hat viel mit detektivischer Arbeit zu tun.

Neben diesem Schwerpunkt habe ich mich darauf spezialisiert, vielseitige und erfahrene Selbständige dahingehend zu begleiten, ihr Wissen in ein unwiderstehliches Online-Angebot zu überführen. Das fängt bei der Konzeption an und führt bis zu einer fesselnden Businessstory mit einem filmartigen Trailer – spannend wie ein Krimi!

Bevor ich im Juni 2019 in die volle Selbständigkeit gewechselt bin, habe ich zuvor über 10 Jahre als Online-Redakteur und Formatentwickler in der Unternehmenskommunikation, in der Verlagsbranche und an Universitäten gearbeitet. Immer ging es dabei um die Frage, wie Fachwissen im Internet in besondere digitale Formate übersetzt werden kann. Zuletzt arbeitete ich als Angestellter für ein Demenzforschungsinstitut an der Universität Witten/Herdecke. Dessen multimedialer Auftritt (Blog-Beiträge, Videos und Podcasts) wurde mit einem Innovationspreis ausgezeichnet. Neben dieser Tätigkeit habe ich außerdem zusammen mit Dr. Michael Lindner an einem 350-seitigen Sachbuch mit dem Titel “Morgen weiß ich mehr. Intelligenter lernen und arbeiten nach der digitalen Revolution” geschrieben, das im März 2017 zum “Buch des Monats” erkoren wurde, gefolgt von der Podcast-Serie “Abenteuer digitale Zukunft”, die bis dato mehr als 130.000 Mal abonniert wurde.