Das etwas andere Positionierungs-Coaching

Oder wie du zum Meisterdetektiv wirst, um endlich die Puzzleteile deiner bisherigen Erfahrungen zu einem in sich schlüssigen
Premium-Gesamt-Angebot zu verbinden

Von Marcus Klug

Für vielseitig interessierte Coaches, Berater und Dienstleister

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

"Wenn wir unserem Saboteur auf die Schliche kommen wollen, hilft es, wie ein Detektiv vorzugehen."

Michaela Muthig: Autorin von "Der kleine Saboteur in uns"

Stell dir vor:

Du musst dich nie wieder mit deiner Positionierung befassen.

Du erzählst anderen Leuten nicht mehr, dass du dich gerade mal wieder in der „Um-Positionierung“ befindest.

Denn die Wahrheit kehrst du dabei für gewöhnlich unter den Tisch.

Du bietest als Businesscoach alles Mögliche an. Impuls-Vorträge, Gruppen-Workshops, mehrmonatige Trainingsprogramme und 1:1 Coaching. Auch deine Themen-Palette reicht von Karrierecoaching, über Yoga bis hin zu Methoden zur Stressbewältigung und Resilienz für Führungskräfte.

Was du niemanden erzählst: In Wirklichkeit liebst du die Vielfalt. Deine Augen leuchten, wenn du was Neues startest … Nur von außen ist das leider nicht immer ganz so stimmig.

Was wäre, wenn du deine Vielfalt gar nicht unnötig beschneiden müsstest, um endlich unter einem Dach zu einem schlüssigen Premium-Gesamt-Angebot zu gelangen?

Wie ich zum Meisterdetektiv wurde und unbewusste Widerstände in meinem Angebot auflöste

Ich kann mich noch gut daran erinnern. Da las ich das Buch „Der kleine Saboteur in uns“ von Michaela Muthig.

Darin gibt es ein Kapitel mit dem Titel „Das perfekte Verbrechen“. Als großer Krimi- und Thriller-Fan war ich jetzt besonders neugierig …

Wenn du so wie ich ein begeisterter Thriller-Fan bist, dann kennst du vermutlich auch diesen Aha-Effekt: Der Täter ist oft ein ganz anderer, als wir ursprünglich angenommen hatten.

Als mir das noch einmal klar wurde, machte es plötzlich Klick in meinem Kopf.

Denn ich habe ein besonderes Talent dafür, Beziehungen zwischen Bereichen herzustellen, die auf den ersten Blick nichts miteinander gemeinsam haben. So wie das auch Muthig in ihrem psychologischen Ratgeber macht.

Die Grundidee von ihr: Was wäre, wenn sich die Logik von Krimis wie „Sherlock Holmes“ und die Arbeit eines Meisterdetektivs auch auf das Feld der Persönlichkeitsentwicklung übertragen lässt?

„Wenn wir unserem Saboteur auf die Schliche kommen kommen wollen, hilft es, wie ein Detektiv vorzugehen und verschiedene Möglichkeiten zu durchdenken.“

Der Analogieschluss von mir: „Genau. Und dieser Gedanke lässt sich auch wunderbar auf die eigene Positionierung und das eigene Online-Angebot übertragen, wenn du vielseitig interessiert bist.“

Kennst du das auch von dir? Viele Ideen möglichst gleichzeitig umsetzen zu wollen, vielfältige Interessen und Erfahrungen – anstatt sich einfach mal auf eine Sache zu konzentrieren?

Also wurde ich zum Detektiv und fand einen ungewöhnlichen Lösungsansatz für dieses Problem …

Der entscheidende Perspektivwechsel, der mir zum Durchbruch verhalf (und der auch für dich ein Segen sein wird)

Für einen Kunden zählt nur die Lösung. Oder der Wunsch, den er sich dank deiner Unterstützung endlich erfüllen kann – bis dato in Eigenregie jedoch nie wirklich auf die Kette bekommen hat.

2019 startete ich in meine volle Selbständigkeit. Zuvor hatte ich alle meine Begabungen in einem ungewöhnlichen Beruf vereint. Ich schrieb regelmäßig Blog-Beiträge für ein Demenzforschungsinstitut. Führte Video-Interviews mit Stressforschern, Neurobiologen und Verhaltenstherapeuten. Hatte die Gelegenheit im In- und Ausland als Redner auf der Bühne vor bis zu 1.000 Leuten aufzutreten.

Aber mit der Zeit merkte ich in meiner Selbständigkeit, dass mir irgendwie der Fokus fehlte. Dass ich nicht klar erklären konnte, wie mein Schwerpunkt aussieht.

Das war für mich mit zahlreichen Schmerzen verbunden. Denn ich wollte kein Spezialist sein. Aber auch kein Generalist ohne Fokus.

Bis mir klar wurde, was er war: Tiefersitzende Bedürfnisse entschlüsseln wie ein Detektiv. Das Studium der menschlichen Natur. Mein Lebensthema – seit meiner Kindheit. Bezogen auf dein Online-Angebot, wenn du erklärungsbedürftigere Dienstleistungen oder Produkte anbietest.

Und so verband ich mein Lebensthema mit einer Ausbildung bei einer weltweit bekannten Copywriterin, die schon für solche Klienten wie Adidas und TripAdvisor gearbeitet hat.

Meine Frustration war damals so groß, dass ich nach einem systematischen Ansatz suchte, um den verborgenen Wünschen und Sorgen von denjenigen Personen auf die Spur zu gelangen, die ich für mein Angebot begeistern wollte.

Einer der größten Aha-Erlebnisse: Um eine klare Positionierung für dich zu erarbeiten, musst du dich als vielseitig interessierter Mensch nicht einschränken oder beschneiden. Du musst nur deine Perspektive verändern.

Andere Menschen suchen nämlich nach Beweisen dafür, ob du sie verstehst. Das machen sie natürlich nicht bewusst … Aber im Unterbewusstsein spielt sich ständig dieser Mindset-Krimi ab.

Und so entstand mein Copydetektiv-System …

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

"Ich wäre alleine nie auf mein Thema gekommen."

Nie wieder im Nebel stochern: Fallstudie Jeanet Hönig

Problem: Wollte als Raumgestalterin ein neues Angebot für eine neue Zielgruppe entwickeln, kam alleine jedoch nicht weiter. Stocherte im Nebel.

Lösung: Interviews mit speziellen Fragen im eigenen Netzwerk führen, um Bedarf für neues Angebot zu ermitteln.

Jeanet Hönig ist als Raumgestalterin seit mehreren Jahrzehnten weltweit mit ihrer kreativen Dienstleistung unterwegs.

Mit der Zeit wurden es aber immer mehr Projekte, die sie gleichzeitig jonglieren musste. Mit einem Coaching-Angebot für gestresste, selbständige Frauen erhoffte sie sich mehr Fokus und Freiheit in der Gestaltung ihrer Arbeit.

Nur wo bestand die Verbindung zwischen der Gestaltung von Räumen und dem Coaching für gestresste Frauen? 

Durch eine spezielle Frage-Methode entdeckte Jeanet mit meiner Hilfe in direkten Gesprächen ein übergreifendes Muster. Denn die Frauen, mit denen sie sprach, verbindeten mit dem Thema Verkaufen einen „Raum des Mangels“. „Sobald ich mit dem Verkaufen beginne, assoziiere ich das mit einer möglichen Ablehnung, Scheitern, nicht genug sein.“

Und so hatte Jeanet die Verbindung zu ihrem Thema gefunden: Räume im Kopf gestalten, die positive Energien freisetzen und nicht blockieren. Später sagte sie dazu: „Ich wäre so niemals auf diese Verbindung gekommen.“

Darf ich vorstellen?

Das Copydetektiv-System

Das 8-Wochen-Coaching-Programm

Die ultimative Anleitung, wie du endlich als vielseitig interessierter Coach, Berater oder Dienstleister die Puzzleteile deiner bisherigen Positionierung zu einem in sich schlüssigen Premium-Gesamt-Angebot verbindest

Dank meines Copydetektiv-Systems wirst du:

  • Zu einem besonderen Detektiv, was deine eigene Positionierung anbelangt
  • Durch einen entscheidenden Perspektivwechsel dein bisheriges Portfolio endlich in ein schlüssiges Premium-Gesamt-Angebot überführen
  • Auch ohne spitze Positionierung und ganz entgegengesetzt zu gängigen Marketing-Ratschlägen dein Angebot umso unwiderstehlicher machen
  • Das eine große Geheimnis kennenlernen, wie du deine vielseitigen Interessen so auf einer Salespage präsentierst, dass der „Will ich haben“-Effekt drastisch ansteigt
  • Alle Raffinessen großer Meister beherrschen, was die Sogwirkung deiner zukünftigen Verkaufstexte anbelangt
  • Dein Marketing vollkommen anders wahrnehmen als jemals zuvor – mit der Brille eines Copydetektivs

Für wen ist mein Copydetektiv-System?

  • Für Coaches, Berater und Dienstleister, die vielseitig interessiert sind und endlich eine klare Linie in ihrem Angebot haben wollen
  • Mit einer Premium-Positionierung, die Premium-Kunden anzieht. Bedeutet: Hoher Wert und Nutzen für zukünftige Kunden ohne kleinteiliges Portfolio
  • Du solltest also dazu bereit sein, dein bisheriges Business zu einem Premium-Business umzubauen. Ob wir jetzt von höherpreisigen Coaching-Paketen, Coaching-Programmen, Online-Kursen, Membership-Modellen oder von mehr standardisierten Dienstleistungen sprechen
  • Aber Achtung: Es geht nicht um die technische Umsetzung deines neuen Angebots. Etwa die Einrichtung eines Bestellformulars bei Digistore24 und die Verbindung mit deiner Website und einem E-Mail-Programm wie Active Campaign
  • Denn dazu gibt es auf YouTube unzählig viele Tutorials …
  • Es geht um deine Ermittlung als Detektiv, was deine zukünftige Positionierung und dein Online-Angebot anbelangt. Sowie die schriftliche Umsetzung deines neuen Premium-Angebots

Wie funktioniert die Zusammenarbeit mit mir?

  1. Wir verabreden einen ersten Termin zu einem Kick-off-Call.
  2. Ich schicke dir vor unserem ersten Gespräch einen Fragebogen, um dein Business, deine Positionierung und dein bisheriges Angebot besser kennenzulernen.
  3. Nach dem ersten Call folgen die Aufgaben für deine Premium-Positionierung. Du erhältst immer zu Beginn der Woche per E-Mail eine neue Aufgabe.
  4. Zudem verabreden wir uns alle 14 Tage per Zoom zum gemeinsamen Video-Telefonat und besprechen den jeweils aktuellen Stand deiner Positionierung. Ich beantworte alle deine Fragen!
  5. Solltest du zwischenzeitlich nicht weiterkommen, kannst du mir jederzeit eine Mail zusenden. In der Regel antworte ich in einem Zeitraum von maximal 48 Stunden!

Fassen wir zusammen, was du genau bekommst:

☑️ Wechsle die Perspektive und werde zum Detektiv: Wir setzen die Puzzleteile deiner bisherigen Positionierung neu zusammen

☑️ Konkrete Aufgaben zu der Fokussierung deines Gesamtangebots: hin zu einer Premium-Angebots-Strategie, bei der zukünftige Kunden sofort die Benefits erkennen

☑️ Umsetzung eines neuen Premium-Angebots in 3 Varianten, das sich problemlos an Veränderungen in deinem Business anpassen lässt

☑️ Dein weiteres Marketing: Auf der Basis deiner neuen Premium-Strategie kannst du auch dein Marketing so ausrichten, dass du laufend ohne großen Aufwand neue Aufträge an Land ziehst

Und da ich weiß, dass bei den Begriffen „Coaching“ und „Beratung“ einige Zweifel in dir hochkommen könnten, habe ich mir noch was ganz Besonderes für dich ausgedacht …

Ich löse in dir nicht einfach nur ein paar Knoten im Kopf. Und gebe dir ein paar außergewöhnliche Impulse und Tipps an die Hand, so wie das Berater für gewöhnlich machen, die sich die Hände nicht schmutzig machen wollen …

„Schön. Und jetzt darf ich alles ganz alleine umsetzen, was der Typ mir gerade mit auf dem Weg gegeben hat.“

Nicht bei mir.

Denn bei diesem Angebot bekommst du nicht nur eine messerscharfe Analyse deiner bisherigen Positionierung geboten und sehr konkrete Verbesserungsvorschläge.

Sondern ich nehme dir auch ein gewaltiges Stück Arbeit ab …

Also: Lass uns jetzt noch über die Bonusse sprechen … der Wahnsinn … 😍

Bonus 1: Ich schreibe eine fesselnde verkaufsseite für dich (Wert 5.000 €)

Nachdem wir dein bestehendes Portfolio zu einem schlüssigen Premium-Gesamt-Angebot umgebaut haben, schreibe ich eine fesselnde Salespage für dich. Etwa zu einem hochpreisigen Coaching-Programm oder Online-Kurs von dir. Du entscheidest!

Das Beste daran: Du bekommst außerdem die Vorlage zu meiner Salespage, sodass du in Zukunft nicht nur wesentlich mehr Umsatz machen wirst mit deinen Angeboten. Sondern du wirst auch dazu in der Lage sein, eigene Verkaufsseiten mit Sogwirkung zu vertexten.

 

Bonus 2: Mein gut gehütetes Salespage-Playbook mit Swipe-File-Sammlung (Wert 197 €)

In diesem Handbuch verrate ich dir unter anderem:

☑️ Die Headline zu deiner Verkaufsseite zündet nicht? Ich zeige dir einen supereffektiven Hack, den ich von einem Rachethriller abgeleitet habe

☑️ Du willst verstehen, wie dein Zielpublikum wirklich tickt? Was du dir von einem der meistgefürchtesten Killerjäger des FBI abschauen kannst, um psychologisches Einfühlungsvermögen zu trainieren

☑️ Eine kaum bekannte Methode, mit der du ein messerscharfes Profil von deinem Publikum erstellst (und damit tiefes Verständnis für die Wünsche und Sorgen deiner Interessenten unter Beweis stellst)

☑️ Den schnellsten Weg, um die Outline zu deiner Verkaufsseite zu schreiben –  mit soghaftem Storytelling

☑️ Wie du die Kundenstimmen deiner Mitbewerber dazu verwendest, die größten Schmerzen zu deinem Schwerpunkt herauszufiltern (solltest du keine Lust auf Umfragen, Interviews und exzessive Recherche haben)

☑️ Welche evolutionspsychologischen Zutaten du niemals beim Salespage erstellen vergessen solltest (um auch unser „Reptilienhirn“ zu überzeugen)

☑️ Plus: Zu allen Kapiteln findest du in einer separierten Sammlung Verkaufsseiten-Beispiele von meisterhaften Copywritern aus dem deutsch- und englischsprachigen Raum

☑️ Plus:  5 weitere Killer-Beispiele zwecks Inspiration

Bonus 3: Leitfaden zu deiner Ermittlung (Wie ein Profiler beim FBI) (Wert 98 €)

☑️ In diesem Leitfaden bekommst du eine spezielle Frage-Methode von mir an die Hand, bei der du dich auf Gefühle, Schmerzpunkte und Einwände konzentrierst, die mit deinem Angebot zusammenhängen.

☑️ Dabei lernst du vor allem solche Frage-Typen kennen, die dich schnell unter die Oberfläche von dem führen, was Menschen an ihrer Arbeit nervt, wie du sie mit deinem Angebot unterstützt und welche geheimen Wünsche sie haben.

☑️ Plus Template: 15 Fragen für deine Ermittlungsarbeit (um ein fesselndes Angebot zu entwickeln)

☑️ Plus Kurz-Anleitung: Wie du mit Hilfe von künstlicher Intelligenz deine Interviews automatisch verschriftlichst und nach den wichtigsten Aussagen sortierst

Bonus 4: Verkaufsskript Blueprint (Mehr Abschlüsse) (Wert 98 €)

☑️ In diesem Leitfaden zeige ich dir auf, wie die perfekte Dramaturgie bei Verkaufsgesprächen aussieht: ob Coaching-Angebot, Beratung oder erklärungsbedürftigere Dienstleistung

☑️ Die Vorlage ist so angelegt, dass du diese perfekt auf deine Verkaufssituationen anpassen kannst

☑️ Nie wieder Gedanken dazu machen, wie du dein Gespräch eröffnest, welche Fragen du stellst und ab wann du dein Angebot näher vorstellst

☑️ Plus Rechen-Vorlage: Auf welcher Grundlage berechnest du den Preis, der den Wert deines Premium-Angebots entspricht?

☑️ Plus zusätzliche Impulse zum Abschluss: Was kannst du tun, damit du deine Abschlussquote drastisch erhöhst?

Ich unterstütze dich als Detektiv dabei, deine Vielseitigkeit endlich unter einem Dach zu einem in sich schlüssigen Premium-Gesamt-Angebot zusammenzuführen

Die Bonus-Inhalte von insgesamt 5.393 Euro bekommst du nur, wenn du bis zum 7. August 2022 24 Uhr kaufst:

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

Extremer Benefit

"Ich habe schon gefühlt 100 Ansätze gemacht, mein neues Angebot zu einem Coaching Business zu schreiben. Für eine neue Zielgruppe. Aber irgendwie ist das Ganze noch nicht rund. Deshalb habe ich mich auch erneut für die Zusammenarbeit mit dir entschieden. Auch wenn ich zunächst zweifelte ... Wenn nicht jetzt, wann dann?"
Copywriting hat auch viel mit deiner Zielgruppe und Storytelling zu tun
Jeanet Hönig
Raumgestalterin

14-Tage Geld-zurück-Garantie:

Als Selbständiger kenne ich das Risiko nur allzu gut, ob du in etwas investieren sollst oder nicht. Vor allem, wenn dir viel versprochen wird. Und am Ende nicht eingehalten wird, was vorher werbewirksam angepriesen wurde.

Ich nehme dieses Risiko hiermit auf meine Schultern. Ich gebe dir volle 14 Tage, um mein Angebot auszuprobieren.

Wenn du aus irgendeinem Grund nicht zufrieden bist, schreibe mir eine E-Mail an copydetektiv@marcusklug.de und du bekommst dein Geld zurück!

Ich unterstütze dich dabei, dass du endlich zu einer in sich schlüssigen Positionierung gelangst

Und mache aus dir einen besonderen Detektiv

8 Wochen-Coaching-Programm + Bonusse, die es wirklich in sich haben

Bekannt aus:

Über Marcus Klug

Ich unterstütze dich als Berater, Coach oder Dienstleister dabei, denverborgenen Bedürfnissen deiner Zielgruppe auf die Spur zu gelangen. Umeine Verkaufsseite zu deinem Angebot umzusetzen, mit der du für echte Sogwirkung sorgst. Neben Text gehören dazu auch fesselnde Videos. Wenn ich mich nicht mit Copywriting, Psychologie und Storytelling beschäftige, laufe ich zum Ausgleich in meiner Freizeit Marathon, streichle plüschige Vogelspinnen und meditiere regelmäßig.

Häufig gestellte fragen (FAQ)

Mein Ansatz richtet sich ausschließlich an vielseitig interessierte Coaches, Berater und Dienstleister mit einem erklärungsbedürftigeren Angebot.

Wenn du bei mir ein Positionierungs-Coaching buchst, steht dein Angebot im Vordergrund. Wie entwickelst du ein tieferes Verständnis für die Wünsche, Träume, Ziele und Sorgen deiner Zielgruppe?

Ich nenne das: „Entdecke den Copydetektiv in dir“. Dazu habe ich eine spezielle Recherche-Methode für dich, mit der du sehr schnell herausfinden wirst, was diejenigen Menschen wirklich wollen, mit denen du zusammenarbeiten willst.

Zudem bekommst du von mir ein komplettes Baukasten-System geboten, mit dem du lernst, wie du die Puzzleteile deiner bisherigen Positionierung zu einem schlüssigen Premium-Gesamt-Angebot verbindest.

Ich habe in der Vergangenheit bereits des Öfteren mit vielbeschäftigten Selbständigen zusammengearbeitet, die über nur extrem wenig Zeit pro Woche verfügen.

Daher funktioniert mein System auch, wenn du nur 2 Stunden pro Woche investierst. Neben der Zeit, wo wir uns gemeinsam miteinander austauschen. Und die du für das Lesen von Materialien mit einrechnen solltest, die du von mir an die Hand bekommst, um dein bisheriges Portfolio in eine schlüssige Premium-Angebots-Strategie zu überführen.

Die Bonusse erhältst du nicht sofort, sondern erst nach ein paar Wochen im Coaching, wenn der geeignete Zeitpunkt da ist.

Zudem achte ich stark darauf, dass du nicht sofort alle Bonusse erhältst. Denn mir ist es wichtig, dass dein Lerneffekt besonders hoch ist.

Deine Salespage schreibe ich dann für dich, wenn wir gemeinsam 3 Varianten deines neuen Premium-Angebots erarbeitet haben und ein Grundentwurf steht.

Ja. Du kannst auch in Raten zahlen.

Du hast 14 Tage Zeit, mein Angebot zu testen. Sollte dir dieses in diesem Zeitraum nicht zusagen, so schreibe mir eine E-Mail an copydetektiv@marcusklug.de und du bekommst dein Geld zurück!

Weitere Fragen?

Falls du weitere Fragen haben solltest, kannst du mir gerne auch jederzeit eine Email schreiben an: 

copydetektiv@marcusklug.de

Impressum

Marcus Klug

Bankstr. 4

42103 Wuppertal

Kontakt

copydetektiv@marcusklug.de