Abenteuer digitale Zukunft – Staffel 2: Das Abenteuer beginnt

Nach dem Überraschungserfolg der ersten zehn Folgen von der Podcast-Serie „Abenteuer digitale Zukunft“ von Marcus Klug im Jahr 2017 mit mehr als 40.000 Downloads folgt nun ab dem 26. Februar 2018 die zweite Staffel, jeweils eine neue Episode pro Woche. Der Schwerpunkt: „Über die Kunst des neuen Arbeitens und den Weg zum smarten Experten“. Mit zahlreichen Experten-Interviews, außergewöhnlichen Impulsen, herausfordernden Aufgaben und Fragestellungen.

In der ersten Folge gibt es einen Einstieg in die zweite Staffel von „Abenteuer digitale Zukunft: Über die Kunst des neuen Arbeitens und den Weg zum smarten Experten“, die von Marcus Klug wie ein Abenteuertrip konzipiert wurde. Über vier Monate gibt es zahlreiche außergewöhnliche Impulse und Experten-Interviews, herausfordernde Aufgaben und Fragestellungen und Ende Juni ein multimediales Online-Training. Dabei begleitet dich Marcus Klug auf deinem Abenteuer als Moderator und Lerncoach: „Mache etwas Besonderes aus deinem Wissen – mit eigenen Online-Produkten, die aus der Masse herausragen“, so lautet die Mission.

Starte noch heute dein Abenteuer digitale Zukunft und mache etwas Besonderes aus deinem Wissen

In der neuen Staffel von „Abenteuer digitale Zukunft“ gibt es nicht jede Woche einen neuen Podcast, sondern auch ergänzende Video-Beiträge, so wie in dieser Eröffnungsepisode (siehe auch die Links am Ende dieses Beitrags mit dem Verweis zum YouTube-Kanal). In den nächsten Monaten erwarten dich zahlreiche außergewöhnliche Impulse und Experten-Interviews. Ich habe bereits im Dezember 2017 damit angefangen, Interviews mit außergewöhnlichen Persönlichkeiten zu führen, die viele spannende Geschichten zu erzählen hatten. Und die jede Menge Tipps für dich haben, wenn du mit deinem Wissen etwas Außergewöhnliches anstellen willst: ob Text, Bild, Podcast oder Video. Vom ersten Info-Produkt zum multimedialen Experten-Programm. Gleichzeitig geht es bei diesen Interviews auch um die Frage, wie sich das Wesen unserer Arbeit im Übergang zum digitalen Zeitalter verändert, insbesondere wenn du viel mit Kopf und Computer arbeitest. Auch dazu gibt es in nächster Zeit viele wertvolle Impulse!

Dies ist die Journeymap zum „Abenteuer digitale Zukunft“, gezeichnet von Marcus Klug: Die Journeymap gibt es auch als DIN A3 Plakat mit weiterführenden Informationen innerhalb des Newsletters zu diesem Abenteuer – neben weiteren wertvollen Ressourcen und Impulsen für dein persönliches „Wissensabenteuer für die digitale Zukunft“.

Ich kann dir jetzt schon einmal verraten, dass die Geschichten der Menschen, die ich bereits interviewt habe, mich echt umgehauen haben. Und ich hoffe, dir wird es dabei so ähnlich wie mir gehen, was die Inspiration anbelangt. Da gibt es zum Beispiel die Geschichte einer Science-Fiction-Autorin, die ihr erstes Buch neben der regulären Arbeit über Deutschland im Jahr 2052 geschrieben hat. Oder die Geschichte eines ehemaligen Offiziers, der ein Unternehmen für empathisches Marketing gründete. Oder die Geschichte eines Milchviehtierbauers, der seine Leidenschaft für das Podcasten entdeckte!

Ich freue mich, wenn du selber dein persönliches Abenteuer digitale Zukunft starten willst und etwas Besonderes aus deinem Wissen machen willst! Trage dich auch in den Newsletter zu diesem Abenteuer ein. Ich verspreche dir: Das ist ein Newsletter der besonderen Art. Zahlreiche Impulse und weiteführende Informationen, herausfordernde Aufgaben und Fragestellungen warten auf dich.

Dein Marcus Klug

Links:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Picture of Marcus Klug

Marcus Klug

Hey, mein Name ist Marcus Klug. Ich helfe Selbständigen dabei, den zeitlichen Aufwand für ihr Content Marketing extrem zu reduzieren und dennoch fesselnde Texte zu schreiben. Dafür nutzen wir KI wie ChatGPT. Wenn ich nicht gerade tiefer in die Welt der Künstlichen Intelligenz, des Copywritings und der Psychologie eintauche, beschäftige ich mich mit dem Verhalten von Katzen. In meiner Freizeit findest du mich beim Marathontraining, bei nervenaufreibenden Filmen oder in der Meditation.