Lerne Copywriting wie ein Detektiv

Ab August 2022: Wie wäre es, wenn du für dein Online-Angebot in die Rolle eines Ermittlers schlüpfen würdest, um ein tiefes Verständnis für die Wünsche, Träume, Ziele und auch Sorgen deiner Zielgruppe zu gewinnen?

Du als CopyDetektiv

Du bist als Coach, Berater oder Dienstleister unterwegs? Ab August 2022 lade ich dich zu einer besonderen Ermittlung ein: Lerne Copywriting wie ein Detektiv.

Was macht Sherlock Holmes, wenn er einen Fall aufklären will? Er schaut, kombiniert und zieht Schlüsse aus dem, was er beobachtet.

Was machst du, wenn du ein unwiderstehliches Online-Angebot entwickeln willst? Du führst Gespräche mit ganz bestimmten Personen, um herauszufinden, was diese wirklich wollen.

Und wie Sherlock Holmes ziehst du Schlüsse aus dem, was dir erzählt wird, wenn es um deinen Verkauf geht. Denn nicht immer wirst du direkt erfahren, wie die Wahrheit aussieht und was sich dahinter verbirgt … Und genau an diesem Punkt startet deine eigentliche Ermittlung, um fesselnde Verkaufstexte zu schreiben.

Ein verzwickter Fall: Schon bald gibt es dazu mehr an dieser Stelle!

Lerne Copywriting:
Was bisher geschah

Mein Blog: Storytelling, Marketing & Psychologie

Verkaufen beginnt im Kopf – Will Storr und "The Science of Storytelling"

In der Vergangenheit habe ich zahlreiche Beiträge zu den Themen Storytelling, Marketing und Psychologie verfasst. Bevor ich meinen eigentlichen Schwerpunkt entdeckte: Tiefersitzende Bedürfnisse deiner Kunden entschlüsseln – ähnlich wie ein Detektiv. In Kombination mit Texten und Videos, die verkaufen.

Mein Podcast: Abenteuer digitale Zukunft

Abenteuer digitale Zukunft – Digitale Geschäftsmodelle für Experten

Mit einer digitalen Beratungsleistung gewinnst du mehr Freiheit in der Gestaltung deiner Arbeit. Darüber habe ich viel in meinem Podcast gesprochen: über die Zukunft der Arbeit. Über digitale Geschäftsmodelle für Experten. Mit zahlreichen Tipps, Impulsen und Interviews. Unter anderem mit solchen außergewöhnlichen Persönlichkeiten wie Thomas Sattelberger (ehemals Telekom-Personalvorstand) und Prof. Dr. Dirk Baecker (Lehrstuhl für Kulturtheorie und Management an der Universität Witten/Herdecke).

Bekannt aus:

Über Marcus Klug

Ich unterstütze dich als Berater, Coach oder Dienstleister dabei, den verborgenen Bedürfnissen deiner Zielgruppe auf die Spur zu gelangen. Um eine Verkaufsseite zu deinem Angebot umzusetzen, mit der du für echte Sogwirkung sorgst. Neben Text gehören dazu auch fesselnde Videos. Wenn ich mich nicht mit Copywriting, Psychologie und Storytelling beschäftige, laufe ich zum Ausgleich in meiner Freizeit Marathon, streichle plüschige Vogelspinnen und meditiere regelmäßig.