Richtig texten mit KI

Ich will es genauer wissen: Was kommt dabei heraus, wenn du als Textprofi die Möglichkeiten von KI auslotest? Wenn du im eigentlichen Sinne nicht mehr schreibst, sondern editierst. Die besten Texpassagen auswählst, um großes Kino zu zaubern.

Du als Creative-Director

Ich weiß nicht, wie es dir damit geht, aber mich nerven Gebrauchstexte im Marketing.

Was ich damit meine? Texte für Websites, Produktbeschreibungen, Mailings und Newsletter beispielsweise …

Richtig sexy wird das erst, wenn ich dabei zum Director werde. Ähnlich wie ein Regisseur im Filmbereich, der die besten Szenen auswählt, um daraus ein stimmiges Ganzes abzuleiten.

Wenn du ChatGPT für dein Marketing im Einsatz hast, bedeutet das, dass sich deine Rolle als Texter in Zukunft grundsätzlich verändern wird. Du lässt dir beispielsweise 20 verschiedene Headlines für einen Blogbeitrag schreiben und wählst die beste Variante aus.

Genau dieser Prozess interessiert mich gerade brennend. Das Komponieren und Editieren dabei. Deshalb gibt es ab Ende 2023 dieses neue Buch von mir: „Mache aus deinem Marketing großes Kino. Richtig texten mit KI“.

Ab Dezember 2023. 😎

Richtig schreiben mit KI: Hier geht es zu meinem Blog

Mein Blog: Texten mit KI, Copywriting & Marketing

Die Grundvoraussetzung, um spannende Verkaufsseiten zu schreiben? Deine detektivischen Qualitäten ...

Für mich gibt es kaum etwas Spannenderes, als wirklich dahinter zu kommen, was Menschen hinter der Fassade bewegt. Das ist zugleich auch die Basis für herausragende Verkauftstexte. Da zählen nicht geniale Geistesblitze. Sondern vor allem deine Fähigkeiten als Ermittler. Diese analytische Fähigkeit kombiniert mit deiner Kreativität und Künstlicher Intelligenz ergibt zusammen eine echte Superkraft!

Mein Podcast: Abenteuer digitale Zukunft

Abenteuer digitale Zukunft – Digitale Geschäftsmodelle für Experten

Schon bald startet die neue Staffel von meiner Podcast-Serie „Abenteuer digitale Zukunft“. Bis dato gab es in den vergangenen Episoden mehr als 150.000 Zuhörer! In diesem Podcast geht es um die Frage, wie Menschen, die viel mit Kopf und Computer arbeiten, von der Digitalisierung profitieren. Wie du aus dem Home Office heraus eigene digitale Produkte und Dienstleistungen entwickeln kannst. Oder mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz dein Marketing revolutionierst.

Bekannt aus:

Über Marcus Klug

Marcus Klug findet für dich heraus, wie du dein Content Marketing mit Hilfe von KI stark vereinfachen kannst und mit deinen Marketingtexten den Nerv deiner Kunden triffst. Bevor er die faszinierende Welt der Künstlichen Intelligenz für sich entdeckte, hat er 2017 zusammen mit Dr. Michael Lindner das Buch „Morgen weiß ich mehr. Intelligenter lernen und arbeiten nach der digitalen Revolution“ veröffentlicht. Zu seinen Erfolgen zählt die Begleitung des Blogauftritts eines Demenzforschungsinstituts – von 0 auf 20.000 Leser pro Monat. Sowie sein Podcast „Abenteuer digitale Zukunft“, der mehr als 150.000 Hörer erreicht hat.