Die Experten Safari: Gestalte ein Lernabenteuer für deine Kunden

Fachwissen so zu übersetzen, dass andere es verstehen, ist nicht einmal die halbe Miete. Die Experten Safari: Wie gestaltest du ein Lernabenteuer für deine Kunden, um komplexere Herausforderungen zu meistern?

Die Experten Safari – das ist ein digitales Lernabenteuer.

In nur 8 Wochen wächst du buchstäblich über dich hinaus. Du wirst zu einem Entwickler, der für seine Kunden ein multimediales Lernangebot gestaltet, das diese lieben werden.

Und du wirst alle Werkzeuge an die Hand bekommen, die dafür erforderlich sind. Wenn du dich für dieses Angebot interessierst, kannst du dich jetzt ab sofort ganz unverbindlich für den dazugehörigen Newsletter anmelden.

Das Anmeldeformular dazu findest du unterhalb dieses Beitrags!

Das 8-wöchige Online Adventure “Die Experten Safari” startet am Montag, den 6. Mai 2019. Eine Woche zuvor gibt es hochwertige Impulse und Kostproben zu diesem Angebot. Dabei geht es darum, dein bisheriges Fachwissen so zu übersetzen, dass daraus etwas Neues entsteht.

Ein Lernangebot, das deine Kunden wirklich bewegt : “Die Experten Safari. Wie du es in nur 8 Wochen schaffst, dein bisheriges Fachwissen in ein multimediales Lernangebot zu überführen, das deine Kunden lieben werden”.

Die Lernstationen im Überblick

Woche 1 + 2 von diesem 8-wöchigen Online-Adventure.

Ich fühle mich mit der Unmenge an möglichen digitalen Lernmedien, Content Formaten und Themen überfordert und brauche einen Plan. Dabei möchte ich mich aber auch kreativ austoben und nicht bereits über Monate im Vorfeld bis ins kleinste Detail planen, wie ich das alles umsetze.

Was nun?

Dazu habe ich für dich ein Werkzeug entwickelt, wie du dieses Problem auf nur einer Seite lösen kannst!

Wie du ein übergeordnetes multimediales Lernangebot auf nur einer Seite entwickelst!

Woche 3 und 4

Ich kann oder weiß etwas, dass andere wissen wollen. Aber wie finde ich es jetzt heraus, ob es dafür im Internet auch Bedarf gibt. Also wo ist jetzt die Schnittstelle zwischen dem, was ich weiß und dem, was meine Kunden brauchen.

Genau damit werden wir uns in Woche 3 und 4 beschäftigen – in diesem 8-wöchigen Online-Adventure – “Die Experten Safari”.

Dabei wirst du die Perspektive wechseln und die Welt aus der Sicht deines Kunden sehen lernen. Auf verschiedenen emotionalen Ebenen. Auf verschiedenen Wahrnehmungsebenen. Das ist der empathische Teil.

Hier ein Beitrag dazu, der es wirklich ins sich hat: [Update] Die Kunden Safari: Wirklich alles, was du darüber wissen musst

Und dann gibt es noch einen analytischen Teil in den zwei Wochen, wo ich dir einzelne Werkzeuge an die Hand gebe und  dir Schritt für Schritt zeige, wie du lernst, wie deine Kunden denken, wie du deren Bedürfnisse besser entschlüsseln kannst, wie du im Internet die Gruppen, die Foren, die Kanäle zu deinem Expertenthema findest.

Woche 5 und 6

Vorproduzierte Videos aufzuzeichnen, das ist immer ein unglaublicher Aufwand.

Auch die praktische Umsetzung ist bei dem Lernabenteuer, was du für deine Kunden entwickeln willst, extrem wichtig.

Daher zeige ich dir in diesen zwei Wochen, wie du die Medien zu diesem Abenteuer praktisch umsetzt. Und wie du das mit wesentlich weniger Aufwand umsetzen kannst.

Und zusätzlich erfährst du, wie du diese Videos gleichzeitig auch für andere Anwendungen nutzen kannst, mehrfach verwertest, beispielsweise um Videos auch als Podcast wiederzuveröffentlichen.

Das ist aber nur der Teil mit den Video- und Audio-Formaten.

Wir werden uns auch mit Text-Formaten in diesen zwei Wochen beschäftigen.

Wie du aus einem bestehenden Text, zum Beispiel aus einem Blog-Beitrag, ein E-Book machen kannst, eine Checkliste, ein Aufgabenblatt, und zwar mit einem Cover, mit Bildern, so gelayoutet, dass das alles richtig ansprechend, richtig gut aussieht!

Woche 7 und 8

Ein Angebot, das mich von Anfang bis Ende begleitet, ist nicht mein Ding. Bleiben wir bei dem Bild der Safari, der Reise. Ich habe noch nie einer Pauschalreise gemacht oder eine Reise im Reisebüro. Ich bin immer einfach losgefahren.

“Die Experten Safari” ist kein Pauschalangebot.

Ich vereine in diesem Angebot das Beste aus zwei Welten: Hochindividuelles Coaching auf der einen Seite, ein strukturiertes Lernprogramm auf der anderen Seite!

Es gibt standardisierte Elemente, es gibt Strukturvorlagen, es gibt Fallbeispiele, es gibt Entscheidungshilfen, es gibt Checklisten und Videos für dich. Das ist der eine Teil.

Aber auf der anderen Seite kannst du mir auch alle deine Fragen stellen! Damit das multimediale Lernabenteuer für deine Kunden am Ende schlüssig in der Konzeption und mit einem klaren Fokus versehen ist!

Dieses Angebot startet am 6. Mai und eine Woche vorher gibt es hochwertige Impulse und einzelne Kostproben per E-Mail und per Videos. Und wenn du dir dieses Angebot genauer anschauen möchtest – “Die Experten Safari” – dann melde dich einfach für den sehr exklusiven Newsletter zu diesem Angebot an!

Und zwar unterhalb dieses Beitrags!

Du bekommst einzelne Mails und Kostproben, eine Woche bevor du dieses Angebot wahrnehmen kannst. Also melde dich jetzt einfach für den Newsletter an!

Ich freue mich auf dich!

Dein Marcus Klug

Dein Impulsgeber und Lerncoach bei der Experten Safari

Bildnachweis zum Titelbild

Titelbild: https://unsplash.com/photos/T8OwOYRD7jU

Schreibe einen Kommentar

Marcus Klug

Marcus Klug

Mein Name ist Marcus Klug. Als Coach möchte ich Experten und Solopreneure inspirieren und dabei unterstützen, online über sich hinauszuwachsen, weil ich davon überzeugt bin, dass die größte persönliche Entwicklung darin besteht, die Welt mehr aus der Sicht des Kunden sehen zu lernen, um digitale Dienstleistungen und Produkte zu entwickeln, die echte Probleme lösen.

Das hat auch viel mit detektivischem Spürrsinn zu tun. Denn bevor du dein Wissen in außergewöhnliche digitale Dienstleistungen und Produkte übersetzt, solltest du den verborgenen Bedürfnissen und Wünschen deiner Kunden näher auf die Schliche kommen.

Bevor ich im Juni 2019 in die volle Selbständigkeit gewechselt bin, habe ich zuvor über 10 Jahre als Online-Redakteur und Formatentwickler in der Unternehmenskommunikation, in der Verlagsbranche und an Universitäten gearbeitet. Immer ging es dabei um die Frage, wie Fachwissen im Internet in besondere Formate übersetzt werden kann. Zuletzt arbeitete ich als Angestellter für ein Demenzforschungsinstitut an der Universität Witten/Herdecke. Dessen multimedialer Auftritt (Blog-Beiträge, Videos und Podcasts) wurde mit einem Innovationspreis ausgezeichnet. Und der Blog dieses Instituts erreichte nach nur kurzer Zeit bis zu 20.000 Personen pro Monat! Neben dieser Tätigkeit habe ich außerdem zusammen mit Dr. Michael Lindner an einem 350-seitigen Sachbuch mit dem Titel “Morgen weiß ich mehr. Intelligenter lernen und arbeiten nach der digitalen Revolution” geschrieben, das im März 2017 zum “Buch des Monats” erkoren wurde. Den Podcast “Abenteuer digitale Zukunft” ins Leben gerufen, der bis dato mehr als 120.000 Mal abonniert wurde und 2018 mein erstes komplexeres Coachingprogramm mit dem Titel “Wie du in nur 6 Wochen das Fundament zu einem multimedialen Expertenprogramm schaffst, das andere magisch in den Bann zieht” umgesetzt.

Ich würde mich freuen, wenn ich dich als Experte dabei unterstützen kann, dein Fachwissen in außergewöhnliche digitale Formate zu übersetzen, die passende Social Media Strategie dazu zu entwickeln und digital durchzustarten!

Dein Marcus Klug

Das könnte dich auch interessieren

Teile diesen Beitrag

Share on facebook
Share on pinterest
Share on tumblr
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on email

Erstmals im Januar 2020: Werde zum Serial Storyteller. Und setze eine Social Media Kampagne um, die wie ein Krimi funktioniert