Die Experten Safari: Gestalte ein Lernabenteuer für deine Kunden

Fachwissen so zu übersetzen, dass andere es verstehen, ist nicht einmal die halbe Miete. Die Experten Safari: Wie gestaltest du ein Lernabenteuer für deine Kunden, um komplexere Herausforderungen zu meistern?

Die Experten Safari – das ist ein digitales Lernabenteuer.

In nur 8 Wochen wächst du buchstäblich über dich hinaus. Du wirst zu einem Entwickler, der für seine Kunden ein multimediales Lernangebot gestaltet, das diese lieben werden.

Und du wirst alle Werkzeuge an die Hand bekommen, die dafür erforderlich sind. Wenn du dich für dieses Angebot interessierst, kannst du dich jetzt ab sofort ganz unverbindlich für den dazugehörigen Newsletter anmelden.

Das Anmeldeformular dazu findest du unterhalb dieses Beitrags!

Das 8-wöchige Online Adventure „Die Experten Safari“ startet am Montag, den 6. Mai 2019. Eine Woche zuvor gibt es hochwertige Impulse und Kostproben zu diesem Angebot. Dabei geht es darum, dein bisheriges Fachwissen so zu übersetzen, dass daraus etwas Neues entsteht.

Ein Lernangebot, das deine Kunden wirklich bewegt : „Die Experten Safari. Wie du es in nur 8 Wochen schaffst, dein bisheriges Fachwissen in ein multimediales Lernangebot zu überführen, das deine Kunden lieben werden“.

Die Lernstationen im Überblick

Woche 1 + 2 von diesem 8-wöchigen Online-Adventure.

Ich fühle mich mit der Unmenge an möglichen digitalen Lernmedien, Content Formaten und Themen überfordert und brauche einen Plan. Dabei möchte ich mich aber auch kreativ austoben und nicht bereits über Monate im Vorfeld bis ins kleinste Detail planen, wie ich das alles umsetze.

Was nun?

Dazu habe ich für dich ein Werkzeug entwickelt, wie du dieses Problem auf nur einer Seite lösen kannst!

Wie du ein übergeordnetes multimediales Lernangebot auf nur einer Seite entwickelst!

Woche 3 und 4

Ich kann oder weiß etwas, dass andere wissen wollen. Aber wie finde ich es jetzt heraus, ob es dafür im Internet auch Bedarf gibt. Also wo ist jetzt die Schnittstelle zwischen dem, was ich weiß und dem, was meine Kunden brauchen.

Genau damit werden wir uns in Woche 3 und 4 beschäftigen – in diesem 8-wöchigen Online-Adventure – „Die Experten Safari“.

Dabei wirst du die Perspektive wechseln und die Welt aus der Sicht deines Kunden sehen lernen. Auf verschiedenen emotionalen Ebenen. Auf verschiedenen Wahrnehmungsebenen. Das ist der empathische Teil.

Hier ein Beitrag dazu, der es wirklich ins sich hat: [Update] Die Kunden Safari: Wirklich alles, was du darüber wissen musst

Und dann gibt es noch einen analytischen Teil in den zwei Wochen, wo ich dir einzelne Werkzeuge an die Hand gebe und  dir Schritt für Schritt zeige, wie du lernst, wie deine Kunden denken, wie du deren Bedürfnisse besser entschlüsseln kannst, wie du im Internet die Gruppen, die Foren, die Kanäle zu deinem Expertenthema findest.

Woche 5 und 6

Vorproduzierte Videos aufzuzeichnen, das ist immer ein unglaublicher Aufwand.

Auch die praktische Umsetzung ist bei dem Lernabenteuer, was du für deine Kunden entwickeln willst, extrem wichtig.

Daher zeige ich dir in diesen zwei Wochen, wie du die Medien zu diesem Abenteuer praktisch umsetzt. Und wie du das mit wesentlich weniger Aufwand umsetzen kannst.

Und zusätzlich erfährst du, wie du diese Videos gleichzeitig auch für andere Anwendungen nutzen kannst, mehrfach verwertest, beispielsweise um Videos auch als Podcast wiederzuveröffentlichen.

Das ist aber nur der Teil mit den Video- und Audio-Formaten.

Wir werden uns auch mit Text-Formaten in diesen zwei Wochen beschäftigen.

Wie du aus einem bestehenden Text, zum Beispiel aus einem Blog-Beitrag, ein E-Book machen kannst, eine Checkliste, ein Aufgabenblatt, und zwar mit einem Cover, mit Bildern, so gelayoutet, dass das alles richtig ansprechend, richtig gut aussieht!

Woche 7 und 8

Ein Angebot, das mich von Anfang bis Ende begleitet, ist nicht mein Ding. Bleiben wir bei dem Bild der Safari, der Reise. Ich habe noch nie einer Pauschalreise gemacht oder eine Reise im Reisebüro. Ich bin immer einfach losgefahren.

„Die Experten Safari“ ist kein Pauschalangebot.

Ich vereine in diesem Angebot das Beste aus zwei Welten: Hochindividuelles Coaching auf der einen Seite, ein strukturiertes Lernprogramm auf der anderen Seite!

Es gibt standardisierte Elemente, es gibt Strukturvorlagen, es gibt Fallbeispiele, es gibt Entscheidungshilfen, es gibt Checklisten und Videos für dich. Das ist der eine Teil.

Aber auf der anderen Seite kannst du mir auch alle deine Fragen stellen! Damit das multimediale Lernabenteuer für deine Kunden am Ende schlüssig in der Konzeption und mit einem klaren Fokus versehen ist!

Dieses Angebot startet am 6. Mai und eine Woche vorher gibt es hochwertige Impulse und einzelne Kostproben per E-Mail und per Videos. Und wenn du dir dieses Angebot genauer anschauen möchtest – „Die Experten Safari“ – dann melde dich einfach für den sehr exklusiven Newsletter zu diesem Angebot an!

Und zwar unterhalb dieses Beitrags!

Du bekommst einzelne Mails und Kostproben, eine Woche bevor du dieses Angebot wahrnehmen kannst. Also melde dich jetzt einfach für den Newsletter an!

Ich freue mich auf dich!

Dein Marcus Klug

Dein Impulsgeber und Lerncoach bei der Experten Safari

Bildnachweis zum Titelbild

Titelbild: https://unsplash.com/photos/T8OwOYRD7jU

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Picture of Marcus Klug

Marcus Klug

Hey, mein Name ist Marcus Klug. Ich helfe Selbständigen dabei, den zeitlichen Aufwand für ihr Content Marketing extrem zu reduzieren und dennoch fesselnde Texte zu schreiben. Dafür nutzen wir KI wie ChatGPT. Wenn ich nicht gerade tiefer in die Welt der Künstlichen Intelligenz, des Copywritings und der Psychologie eintauche, beschäftige ich mich mit dem Verhalten von Katzen. In meiner Freizeit findest du mich beim Marathontraining, bei nervenaufreibenden Filmen oder in der Meditation.